Oops, an error occurred! Code: 202002170823087925041e

Schützenfest SSC Fockbek 2019

 

Autor: Gikroe SSC Fockbek -Presse-

 

Am 07. September  feierte der SSC Fockbek sein Schützenfest 2019.

 

Bei gutem Königswetter erfolgte die Abholung des Schützenkönigs Harald Kistenmacher und des Jugendkönigs Jannik Schmidt , aus Rickert und Büdelsdorf.

In Fockbek angekommen machte Rüdiger Rohwer Meldung an den Schützenkönig Harald Kistenmacher und es erfolgte der Einmarsch der Festgesellschaft in das Schützenheim Fockbek. Dort begrüßte der 1. Vorsitzende Arno Wilhelm alle Gäste, den Bürgervorsteher Herrn Dr. Henning Loose, der den Bürgermeister Holger Diehr vertrat und alle Vereinsmitglieder.

Nach erfolgter Rückschau auf das vergangene Schützenjahr und vor der Eröffnung des reichhaltigen und abwechslungsreichen König - Frühstücksbuffets, erfolgten noch diverse Ehrungen.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Norddeutschen Schützenbund (NDSB) und 50 Jahre Deutscher Schützenbund (DSB)  wurden geehrt: Hans Lüthje und Max Schmelzkopf.

Für 40 Jahre SSC Fockbek wurden Sigrid Aust, Harald Kistenmacher und Heinz-Ulrich Werner geehrt.

Für 40 Jahre NDSB und DSB wurden geehrt: Sigrid Aust, Rolf Bock, Hans Kleine und Hartwig Rochow.

Für 30 Jahre NDSB wurden Andreas Gädigk und Wolfgang Mayer geehrt.

Für 20 Jahre NDSB wurden Brigitte und Walter Damm geehrt.

Für 10 Jahre SSC Fockbek  wurden geehrt: Heino Lüthje, Olaf Koll, Kirsten Moldenhauer, Arne Moldenhauer und Michael Paasch.

Für 10 Jahre NDSB wurden Michael Paasch und Heino Lüthje geehrt.

 

Beim Preissschießen gewann unser Bürgermeister Holger Diehr, mit einem Teiler von 49,1 den 1. Platz und beim Knobeln holte sich Marcel Bruhn ( 49-7) den Sieg.

Unser Kassenwart Rüdiger Rohwer, Pistolenwart Hans Peter Kahllund und stellv. Oberschützenmeister Gerd Kröger leiteten das Königsschießen ein. In diesem Jahr wurde nicht auf Papier sondern auf Holzadler geschossen, die von Hans Peter K. gefertigt wurden. Alle waren überrascht und begeistert. Teilgenommen haben 10 Jugendlich und 31 Erwachsene.

 

Gegen 17:00 Uhr konnte das neue Königshaus proklamiert werden, es setzt sich wie folgt zusammen:

König Rüdiger Rohwer, Königin Sabine Wilhelm, 1. Ritter Hans Lüthje, 1. Dame Karin Seel, 2. Ritter Kai Samberger, 2. Dame Brigitte Friedrichs, Jugendkönig Jannik Schmidt, Jugendkönigin Laura Willer, Prinz Jannik Koch und Prinzessin Amy Matthiessen.


 

  •  
Sie sind hier: Home » Verbandsarbeit » Berichte » Schützenfest SSC Fockbek 2019